Apple streicht Batterieanzeige für AirTags

Mit dem kürzlich veröffentlichten iOS 15.6 Betriebssystem hat Apple die Anzeige des AirTag-Batteriestatus gestrichen wie nun bekannt wurde. Bislang konnte man den aktuellen Batteriestatus innerhalb der „Wo ist“ App abfragen und zu abschätzen, wann die Batterie im AirTag ausgetauscht werden müsse.

Auch in der Beta-Version von iOS 16 ist die Batterieanzeige für AirTags verschwunden, Apple wird diese Funktion vermutlich also zukünftig nicht mehr anbieten. Laut dem Konzern sollen die AirTags aber zumindest eine Push-Nachricht senden wenn die eingelegte Batterie nur noch ein Drittel der Kapazität aufweise, zukünftig sollten Nutzer also verstärkt auf diese Nachrichten achten, da es keinen anderen Weg mehr gibt den Batteriestatus abzufragen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
23.07.2022, 00:50 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de