Apple stellt iPhone SE 2 vor

Überraschend hat Apple gestern Abend das iPhone SE 2 auf seiner Webseite veröffentlicht, das Gerät kann ab diesen Freitag vorbestellt werden, ausgeliefert wird ab dem 24. April 2020. Bereits seit einigen Wochen geisterten Gerüchte über eine baldige Veröffentlichung im Netz herum, sodass das Gerät schon heiß erwartet wurde.

Preislich ist das Gerät eher im niedrigen Segment angesiedelt, die 64 GB Basisversion gibt es ab 399 US-Dollar oder 479 Euro. Für die 128 GB Variante müssen dagegen 529 Euro und für 256 GB sogar 649 Euro auf den Tisch gelegt werden.

Optisch und technisch handelt es sich beim iPhone SE der zweiten Generation um einen Klon des bisherigen iPhone 8. Im Herzen hat sich dagegen einiges getan, so erhält das Gerät den aktuellen A13 Chip der auch im teuren iPhone 11 verbaut ist – damit wird das Gerät gut für die nächsten 4 bis 5 Jahre gerüstet sein. Angaben zum Arbeitsspeicher machte Apple nicht, vermutlich werden allerdings 3 GB verbaut sein.

Wie schon das iPhone 8 verfügt auch das iPhone SE (2020) über ein 4,7″ Display – im direkten Vergleich wirkt das bisherige iPhone SE dagegen sehr klein, ein Upgrade dürfte daher für viele Nutzer Sinn machen:



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
16.04.2020, 04:12 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Comments zu "Apple stellt iPhone SE 2 vor"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de