Apple stellt AirPods der dritten Generation vor

Auf der letzten Apple Event hatte der iPhone-Hersteller nicht nur neue MacBook’s und einen neues Streaming-Abo im Gepäck, nein auch die beliebten „normalen“ AirPods wurden erneuert. Die Bluetooth-Kopfhörer sind ab sofort für rund 199 Euro bestellbar und damit rund 20 Euro teurer als die bislang angebotenen AirPods der zweiten Generation.

Im Zuge dessen hat Apple dafür die Preise der zweiten Generation etwas abgesenkt, diese AirPods sind zukünftig für „nur“ 149 Euro erhältlich und sollten damit eine größere potentielle Käufergruppe ansprechen können. Im Gegensatz zu den bisherigen Einsteigermodellen orientieren sich die neuen AirPods der dritten Generation an dem Design der AirPods Pro, müssen allerdings auf ein paar Features verzichten.

So gibt es etwa einen sogenannten Transparenzmodus und eine Geräuschunterdrückung bei den AirPods (3. Generation) nicht, dies ist auch wenig verwunderlich, da es sich hierbei um normale Ohrhöhrer ohne Silikon-Abschirmung handelt. Dafür sind allerdings sämtliche andere Funktionen integriert.

Die AirPods der dritten Generation können etwa auch Apples 3D-Audio mit dynamischem Head Tracking wiedergeben, weiterhin sollen die neuen Ohrstöpsel auch besser vor Wasser oder Schweiß geschützt sein und sich so für anspruchsvolle Sportaktivitäten eignen. Außerdem unterstützt das AirPods-Ladecase nun die drahtlose Aufladung mittels MagSafe-Ladeplatte.

Apple gibt die Akkulaufzeit der AirPods (3. Generation) mit rund 6 Stunden an, die 2. Generation schafft nur 5 Stunden und die Pro-Variante gar nur 4,5 Stunden. Die insgesamte Laufzeit mit Ladecase beträgt sogar stolze 30 Stunden, alle anderen Modellen schaffen hier ebenfalls weniger und halten nur 24 Stunden durch.




Tags: ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
22.10.2021, 04:32 Uhr
Aktualisiert:
23.10.2021, 15:00 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de