Apple schaltet „Mein Fotostream“ im Sommer 2023 ab

Ältere Apple-Nutzer dürften sich noch an die iCloud-Funktion „Mein Fotostream“ erinnern, dadurch waren die jeweils letzten 1000 Fotos und Videos, innerhalb 30 Tagen, nahtlos zwischen verschiedenen iPhone’s und iPad’s eines Nutzers verfügbar um schnellen Zugriff auf die jüngsten Schnappschüsse zu haben.

Wie Apple nun in einer eMail an seine Nutzer ankündigt, wird es mit dieser Funktion bald vorbei sein, bereits am 26. Juli 2023 wird das Unternehmen den Stecker ziehen. Nach diesem Datum wird es die „Mein Fotostream“ Funktion also nicht mehr geben.

Die „Mein Fotostream“ funktionierte unabhängig von dem verfügbaren iCloud-Speicherplatz eines Nutzers, vermutlich hatte Apple deshalb auch keinen besonderen Ansporn diesen Dienst länger zu betreiben. Wer hingegen sowieso schon alle Fotos auf sein iCloud-Konto hochlädt und vielleicht auch für den Speicherplatz bei Apple bezahlt, wird den Wegfall des Dienstes nicht wirklich bemerken.



(Symbolbild: Apple Inc.)
Datum:
29.05.2023, 04:38 Uhr
Aktualisiert:
29.05.2023, 11:21 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de