Apple plant wohl iPad-Trackpad

Aufgrund des Coronavirus steht die vermutete März Keynote zwar noch auf wackeligen Beinen, dennoch könnte Apple bereits in diesem Monat eine iPad-Tastatur mit Trackpad-Funktionalität vorstellen. Eine rudimentäre Maus-Unterstützung wurde bereits mit iOS 13 für iPad-Nutzer eingeführt, diese ist derzeit allerdings nur über die Bedienungshilfen einrichtbar.

Vor kurzem haben wir außerdem berichtet, dass aktuell die offizielle Magic Mouse mit iOS 13.3.1 Probleme bereitet und nur Mäuse von Drittherstellern zuverlässig funktionieren. Apple könnte darauf mit einem entsprechenden Zubehörprodukt reagieren um das iPad auch für professionelle Anwender interessanter zu gestalten. Besonders Office-Anwendungen würden von einem zusätzlichen Trackpad profitieren und sich wesentlich einfacher nutzen lassen.




Tags: ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
01.03.2020, 04:18 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de