Magic Mouse macht am iPad Probleme

Erst seit iOS 13 können beim iPad auch Bluetooth Mäuse als alternative Steuerungsmöglichkeit hinterlegt werden, doch diese Funktionalität scheint nun mit der Apple Magic Mouse nicht mehr unterstützt zu werden. Seit iOS 13.3.1 scheint kein Pairing mehr mit der Maus von Apple möglich zu sein, lediglich wenn diese per Kabel mit dem iPad verbunden wird, taucht diese noch in den Einstellungen auf – lässt sich aber aufgrund der Bauweise dadurch nicht verwenden.

Ob es sich bei diesem Problem nur um einen Fehler handelt und Apple an einer Problemlösung arbeitet, ist zum aktuellen Stand noch nicht bekannt. Die oftmals günstigeren Bluetooth Mäuse anderer Hersteller scheinen dagegen noch ohne Einschränkungen am iPad zu funktionieren.

Bis iOS 13.2 konnte auch die Magic Mouse ohne Fehler am iPad verwendet werden, erst mit den folgenden Updates gab es immer mehr Problemberichte von verschiedenen Nutzern.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
28.02.2020, 00:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de