Apple plant Update um NFC-Chip vor Beschädigung zu schützen

Kürzlich hatten wir berichtet, dass die im BMW verbaute Ladeschale zu defekten am NFC-Chip des iPhone 15 (Pro) führen kann. Mittlerweile wurde dieses Problem offenbar bestätigt und es scheint auch Ladeschalen von Toyota zu betreffen.

Was genau zu dem Fehler führt ist bislang noch nicht öffentlich bekannt, laut internen Nachrichten will Apple aber ein Softwareupdate ausliefern um den NFC-Chip bei iPhone 15 Modellen vor Beschädigung durch Ladeschalen zu schützen. Noch ist unklar ob dieses Update bereits mit der Aktualisierung auf iOS 17.1.1 oder mit iOS 17.2 erfolgen soll.

iPhone 15 Modelle deren NFC-Chip bereits durch die Ladeschale zerstört wurde können bei Apple kostenfrei repariert werden. Zunächst soll der jeweilige Apple Servicetechniker versuchen ob der NFC-Chip mit Hilfe des „Service Toolkit 2“ sich wieder reaktivieren lasse, ansonsten wird seitens Apple ein Austauschgerät angeboten.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
30.10.2023, 00:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de