Apple Oktober Event 2021 – was uns erwarten könnte

Nachdem Apple im September 2021 bereits sein „Special Event“ abgehalten und dort vor allem neue iPhone Modelle vorgestellt hat, könnte Ende Oktober ein weitere Produktpräsentation folgen. Zumindest die Gerüchteküche rechnet fest damit, dass Apple auch im Jahr 2021 wieder ein Oktober Event abhalten wird um dort neue MacBook Pro’s vorzustellen.

Keine offiziellen Informationen

Apple hat sich bislang nicht zu den Gerüchten geäußert, aus diesem Grund gibt es auch noch keine offizielle Bestätigung für ein mögliches Oktober Event. In der Regel gibt der Konzern erst ein bis zwei Wochen vor der geplanten Produktpräsentation auch einen Termin öffentlich bekannt – daher muss man sich wohl noch ein paar Tage lang gedulden, bis man ein tatsächlichen Hinweis seitens Apple erhält.

Neue MacBook Pro’s

Auf dem Oktober Event könnte Apple vor allem den Fokus auf neue MacBook Pro Modelle legen, diese wurden schon seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert und könnten zukünftig auf einen wesentlich leistungsstärkeren M2 Chip setzen. Dieser Chip würde dann wieder auf ARM-Technik basieren und von Apple selbst entwickelt sein.

Laut Spekulationen plant das Unternehmen ein 14″ MacBook Pro, dieses soll das bisherige 13″ Modell ablösen und fast im gleichen Formfaktor daher kommen. Das größere Display soll durch einen kleineren Displayrand ermöglicht werden und so das Gerät auch ein wenig moderner erscheinen lassen.

Apple Watch Freigabe

Bislang hat Apple noch keinen genauen Release-Termin für die, auf der letzten Keynote vorgestellten, Apple Watch Series 7 bekannt gegeben. Auf der Webseite heißt es lediglich „Später diesen Herbst“ weshalb die Bestellfreigabe dann auch kurz nach dem eventuell geplanten Oktober Event erfolgen könnte.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
04.10.2021, 00:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de