Apple Music: Studenten müssen nun mehr bezahlen

Ein normales Apple Music Abo kostet bekanntlich 9,99 Euro pro Monat, doch für Studierende gewährte Apple bisher einen Rabatt und so kostete dieses nur 4,99 Euro im Monat. Doch nun möchte der Konzern wohl auch die Inflation an die Verbraucher weitergeben und erhöht für das Studenten-Abo den Preis.

Zukünftig müssen Studenten für Apple Music 5,99 Euro pro Monat bezahlen, also einen Euro mehr als bislang. Der Preis für normale Einzelpersonen und für das Familien-Abo bleibt bisher von dieser Preisanpassung unberührt. Wer weiterhin Apple Music für nur 4,99 Euro im Monat haben möchte, kann alternativ auf das „Voice“-Abo ausweichen, dieses funktioniert allerdings nur mit einem HomePod Smart-Speaker des Konzerns.

Die Konkurrenten Amazon und Spotify bieten außerdem weiterhin Studenten-Abo’s für unveränderte 4,99 Euro pro Monat an.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
28.06.2022, 00:49 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de