Apple Maps: Autos fahren wieder durch Deutschland

In Deutschland werdet ihr die nächsten Monate wohl wieder ab und zu Fahrzeuge von Apple Maps begutachten können. Auf der dafür eingerichteten Webseite gibt Apple Auskunft über die geplante Tour, die zwischen Juni und September 2020 in Ganz Deutschland stattfinden wird. Wie bei Google Maps setzt auch Apple auf spezielle Kameraautos die die Umgebung erfassen und für zukünftige Updates in Apple Maps dienen.

Aus den bereitgestellten Informationen geht nicht genau hervor, ob Apple auch in Deutschland später die „Look Around“ Funktion anbieten wird, diese wäre ähnlich wie Google’s Street View und wurde in Deutschland massiv boykottiert.

Eventuell werden lediglich 3D-Modelle der Gebäude erfasst um zukünftig weitere AR-Features für iOS bieten zu können, doch eine offizielle Ankündigung seitens Apple steht dafür noch aus.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
14.06.2020, 00:54 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Apple Maps: Autos fahren wieder durch Deutschland"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de