Apple: Keine Verkaufszahlen mehr – Der Anfang vom Ende?

Bislang hat es Apple sich nie nehmen lassen die Verkaufszahlen vom ersten iPhone Wochenende zu Veröffentlichen. Doch damit soll nun schluss sein: Apple wird die iPhone 7 die Zahlen des ersten Verkaufswochenende nicht mehr der Öffentlichkeit bekannt geben. 

Während viele nun schon das Ende des iPhone-Hypes befürchten, sieht Apple dies natürlich ganz anders:  „Diese ersten Verkäufe werden durch die Verfügbarkeit begrenzt und nicht durch die Nachfrage.“ und weiter: „Wir haben entschieden, dass es nicht mehr länger notwendig ist, diese Zahlen unseren Investoren und Kunden zur Verfügung zu stellen.“

Das Unternehmen aus Kalifornien ist weiterhin extrem abhängig von seinem Smartphone-Umsatz, knappe 70 Prozent erzielte Apple im 1. Quartal 2016 alleine mit seinem iPhone. Im 3. Quartal brach allerdings der Verkauf deutlich ein: Dort war das iPhone für nur noch 58 Prozent für den Gesamtumsatz verantwortlich.



iPhone 7 - Ist der iPhone Hype bald am Ende angekommen? (Bild: Apple Inc.)
Datum:
11.09.2016, 16:51 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de