Apple erhöht die App-Preise und senkt Provision

Ab dem ersten Mai 2017 steht für europäische Apple Nutzer mal wieder einmal eine Preiserhöhung an. Als Grund nennt das Unternehmen die Wechselkurse zwischen Euro und US-Dollar und zieht für App-Downloads nun an der Preisschraube. In Zukunft wird eine 0,99 Euro App dann erst für 1,09 Euro zu haben sein, die nächste Preisstufe liegt dann bei 2,29 Euro statt bisher 1,99 Euro. 

Die neue Preisstruktur könnte App-Entwickler auch dazu verleiten, in Zukunft eher auf das umstrittene Free2Play-Prinzip zu setzen. Vor kurzem gab Apple außerdem bekannt, die Affiliate-Provision für App-Downloads massiv zu senken. Teilnehmende Webseitenbetreiber erhalten dann nur noch 2,5 statt 7 Prozent Provision für einen erfolgreich vermittelten App-Kauf.



Apple erhöht App-Preise und senkt Partner-Provisionen. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
30.04.2017, 01:29 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de