Apple entwickelt wohl eigenes 5G-Modem

Laut einem Artikel von „theinformation.com“ sucht Apple gerade Mitarbeiter die sich mit der Modem-Entwicklung für iPhones auseinandersetzen sollen. Nach diversen Rechtsstreitigkeiten mit Qualcomm, ist die Entwicklung von einem eigenen Mobilfunkmodem zumindest naheliegend – aktuell setzt Apple für seine iPhone’s auf Intel-Chips. 

Bis das Unternehmen allerdings tatsächlich eigene Modem-Chips verbauen wird, werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen. Nach aktuellen Informationen werden noch bis mindestens 2020 auch Intel-Modems in iPhones verbaut werden, kommende 5G-Mobilfunkchips könnten dann allerdings schon von Apple entwickelt werden.




Tags: , ,

Nach dem T2-Chip vielleicht nun auch eigene Mobilfunkchips. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
15.12.2018, 00:25 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de