Android 9: Noch immer sehr geringer Marktanteil

Obwohl Android 9 schon vor guten drei Monaten veröffentlicht wurde, hält sich der Marktanteil noch stark in Grenzen, wie nun eine aktuelle Statistik zeigt. In der offiziellen Aufstellung seitens Google fehlt die Version 9 des Android-Betriebssystem noch komplett, was einem Marktanteil von nur ca. 0,1 Prozent entsprechen dürfte. 

Ganz anders sieht es bei der Konkurrenz aus: Das iOS 12 Betriebssystem lief bereits nach 48 Stunden auf rund 10 Prozent aller iOS-Geräte. Noch erfolgreicher war allerdings der Launch der iOS 10 Systemsoftware, hier wurde bereits nach einem Tag ein Marktanteil von 10 Prozent erzielt.

In Zukunft möchte Google übrigens allen Android-Herstellern vorschreiben, mindestens zwei Jahre lang Softwareupdates für ihre Geräte anzubieten. Damit dürften in Zukunft auch neue Android-Versionen schneller Marktanteile gutmachen können.



(Bild: Android.com)
Datum:
29.10.2018, 16:03 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de