Amazon übernimmt Saugroboter-Hersteller iRobot

Der Onlinehändler Amazon möchte im Smart-Home bereich offenbar auch in Zukunft noch weiter wachsen und hat deshalb ein Kaufangebot für das Unternehmen „iRobot“ abgegeben. Für stolze 1,7 Milliarden US-Dollar soll der Saugroboter-Hersteller übernommen werden, der Übernahme muss lediglich noch von den Aktionären zugestimmt werden, was jedoch als relativ wahrscheinlich gilt.

iRobot ist vor allem durch die Saugroboter-Marke „Roomba“ bekannt, obwohl die Firma bereits im Jahr 1990 gegründet wurde, werden die Saugroboter erst seit dem Jahre 2002 verkauft. Die Roomba-Roboter lassen sich sowohl über die eigene Webseite des Unternehmens als auch über Amazon bestellen und sind dort schon seit langer Zeit im Angebot.

Neben Saugroboter versucht sich iRobot auch an der Entwicklung anderer Roboter für die Haushaltshilfe wie Wisch- und Rasenmähroboter.



(Bild: iRobot Corporation)
Datum:
10.08.2022, 00:41 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de