Amazon Prime Now – wohl bald auch in Deutschland

Der weltgrößte Online-Versandhändler Amazon wird in Deutschland wohl bald mit der Einführung des sogenannten „Prime Now“-Angebots starten. Damit werden Lieferungen in Großstädten innerhalb von ein bis maximal zwei Stunden ausgeliefert – der superschnelle Versand beschränkt sich allerdings auf ca. 10.000 bis 25.000 Artikel, für mehr reicht aktuell die Lagerkapazität in den Innenstädten nicht aus. 

Während der dienst in den USA schon seit einiger Zeit erfolgreich gestartet wurde, kommt er ab Mai 2016 wohl auch nach Deutschland. Den Anfang wird vermutlich Berlin machen, dort sollen die Prime Now Bestellungen dann an 6 Tagen der Woche möglich sein. In kürze könnte Amazon wohl außerdem auch in München mit dem neuen Angebot an den Start gehen.

In den USA werden für Prime Now Lieferungen innerhalb einer Stunde 8 US-Dollar berechnet – Lieferungen innerhalb von zwei Stunden sind, bis auf die Prime-Mitgliedschaft, kostenlos für den Kunden.



Amazon startet mit Prime Now wohl bald in Berlin. (Bild: Amazon)
Datum:
29.03.2016, 08:24 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de