Amazon Prime Air in den USA gestartet

Bereits im Jahr 2020 wollte Amazon mit seinem Prime Air Dienst schon bald an den Start gehen, nun fast zwei Jahre später ist dieser Start nun tatsächlich erfolgt. Zwei Orte in den USA werden ab sofort mit Lieferdrohnen von Amazon beliefert, darunter Lockeford in Kalifornien und in College Station in Texas.

Für die Drohnenzustellung werden Hexakpoter des Modells MK 27-2 verwendet, diese können maximal bis zu 2,26 Kilogramm Nutzlast tragen und eignen sich so für viele kleinere Pakete. Amazon Kunden aus Lockeford und College Station können in der Amazon App erkennen welche Artikel sich für die Drohnenlieferung eignen und erhalten zudem eine voraussichtliche Ankunftszeit der Drohne.

Lieferungen mittels Prime Air erfolgen meist innerhalb einer Stunde, kurz vor dem Paketabwurf bekommen Kunden eine Nachricht um sicherzustellen, dass kein anderer das Paket klaut. Da sich der Dienst aktuell in einer Testphase befindet ist noch unklar ob und wann Amazon diese Liefermöglichkeit auch an anderen Standorten anbieten wird.



(Bild: Amazon)
Datum:
29.12.2022, 04:44 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de