Amazon Fire TV spielt Vollbild-Werbeclips ab

Aktuell scheint Amazon ein neues Werbeformat für seine Fire TV Geräte zu testen, demnach werden Vollbild-Werbeclips abgespielt sobald das TV-Gerät eingeschaltet wird oder erstmalig auf einen Fire TV Stick zugegriffen wird. Die automatischen Werbeclips sind meistens Trailer zu Filmen und Serien, teilweise wurde wohl auch schon Werbung für Autos gezeigt.

Besonders positiv scheint die Werbereklame von den Nutzern nicht aufgenommen zu werden, es bleibt daher abzuwarten ob Amazon diese Vollbild-Werbespots in Zukunft vielleicht wieder einstellen wird. Fire TV Geräte werden von Amazon stark subventioniert verkauft und dürften kaum Gewinn für den Onlinehändler abwerfen – aus Sicht des Konzerns ist es daher wohl nur logisch nun auch mit Werbespots ein wenig Geld einnehmen zu können.



(Bild: Amazon)
Datum:
28.11.2023, 04:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de