Alphabet wird Google Plus einstellen

Schock für alle Nutzer des Google Plus Netzwerkes: Der Mutterkonzern Alphabet hat heute bekannt gegeben, dass das soziale Netzwerk ab Mitte 2019 abgeschaltet werden wird. Laut dem Konzern ist der offizielle Schließungsgrund allerdings nicht die Erfolglosigkeit, sondern ein nun aufgetauchtes Datenleck. 

Durch eine fehlerhafte Entwickler-API konnten laut Alphabet auf Namen, E-Mail-Adressen, Geschlecht und das Alter der jeweiligen Google Plus Nutzer zugegriffen werden – der Konzern weiß nicht ob die Lücke auch ausgenutzt worden ist, es könnten aber bis zu 500.000 Nutzer betroffen sein.



Google Plus wird nächstes Jahr abgeschaltet. (Bild: Google)
Datum:
09.10.2018, 15:48 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de