Alexa kann nun auch unterschiedliche Stimmen erkennen

Solltet ihr eure Wohnung auch schon mit mehren smarten Assistenten wie beispielsweise dem Amazon Echo ausgestattet haben, so gibt es dort nun eine interessante Neuerung. Ab sofort steht ein Update für smarten Lautsprecher bereit, die nun endlich auch Stimmenerkennung bieten – dies ist vor allem in Familien nützlich. 

Über die Smartphone-App kann man seinen Echo’s die unterschiedlichen Stimmen anlernen, dazu müssen lediglich einige vorgegebene Sätze eingesprochen werden um ein individuelles Stimmenprofil zu erstellen. Danach kann euch Alexa die jeweils passenden Nachrichten vorlesen oder auch die gespeicherte Wunschmusik automatisch abspielen. Leider unterstützen noch nicht alle Alexa-Funktionen die neue Stimmenerkennung – so funktioniert die Zuordnung beispielsweise bei dem Spotify-Skill noch nicht.



(Bild: Amazon)
Datum:
09.12.2018, 06:39 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de