VLC for Fire – Der Universalplayer kommt aufs FireTV

Im Amazon AppStore steht seit kurzem mit „VLC for Fire*“ endlich auch der beliebte VLC-Player für Amazon FireTV – Nutzer bereit. Das Programm ist, wie auch schon seine Desktop und Smartphone-Varianten, kostenlos als Download erhältlich und lässt sich auf dem Fire TV sowie auf dem Fire TV Stick installieren.

Mit dem VLC-Player könnt Ihr nun auch exotische Dateiformate über die Amazon-Streamingbox wiedergeben. Die neue App kommt problemlos mit Dateiformaten wie: MKV, Flac, TS. MOV, Ogg und vielen weiteren zurecht. Über das Netzwerk kann der Universal-Player auf NAS oder DLNA-Streams zugreifen, aktuell gibt es unter bestimmten Konfigurationen noch Probleme – diese sollten jedoch mit einem der kommenden Updates beseitigt werden.

Der Download der VLC-App geht zügig von der Hand, gerade mal 12,6 MB müssen von den Amazon-Servern heruntergeladen werden.

VLC for Fire
VLC for Fire
Entwickler: VLC Mobile Team
Preis: Kostenlos



VLC for Fire - Der beliebte Universal-Player ist nun auch auf dem Fire TV erhältlich.
Datum:
26.03.2015, 08:13 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de