synoSync – DLC Download-Tool für die DiskStation (OS X)

Ein neues praktisches Mac-Tool für DiskStation Besitzer wurde gestern im Synology-Forum veröffentlicht. Das Programm hört auf den Namen „synoSync“ und ermöglicht die Entschlüsselung von DLC-Dateien, anschließend können die Links bequem an den Downloadmanager der Synology DiskStation gesendet werden. 

Nach Eingabe von IP-Adresse und Port muss noch der Benutzername sowie das Passwort für die DiskStation eingegeben werden. Anschließend können beliebig viele DLC-Dateien hinzugefügt und direkt an das NAS gesendet werden. Die Downloads werden dann automatisch im normalen Downloadmanager der DiskStation hinterlegt.

synoSync Einstellungen

Aktuell befindet sich die Software noch im Alpha-Status, kleinere Bugs können also durchaus vorkommen. Die aktuellste Version erhaltet Ihr entweder im Entwicklerblog oder im Synology-Forum. Eine Synology DiskStation* gibt es bei Amazon schon ab ca. 140 Euro.

Fazit: Das Tool ermöglicht eine gute Zeitersparnis gegenüber dem manuellen entschlüsseln und kopieren der Links. Lediglich einen Drag-and-Drop Support für die DLC-Dateien vermissen wir noch.

synoSync




Tags: , , , ,

synoSync - Downloadtool für OSX-Nutzer und DiskStation-Besitzer
Datum:
04.01.2015, 13:49 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "synoSync – DLC Download-Tool für die DiskStation (OS X)"

  1. Der angesprochene Drag&Drop Suppport kommt in der nächsten Version 😉

  2. SysworX sagt:

    Drag&Drop gibt es nun schon länger, seit heute sogar Click&Load support 😀

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de