Steam Link ab sofort für iOS verfügbar

Nachdem Android Nutzer schon rund ein Jahr lang die „Steam Link“-App nutzen konnten, hat sich nun auch Apple endlich bereit erklärt die entsprechende Software im iOS-AppStore freizugeben. Streitpunkt an der Zurückhaltung war vor allem der Steam Store der bislang durch die „Steam Link“-App zugänglich war.

Valve hat daher diese Option aus der iOS-Version entfernt, es können nun keine Steam Spiele mehr über die iOS-App gekauft werden, lediglich auf die eigene Steam Bibliothek lässt sich zugreifen. Durch diese Maßnahme vermeidet der Spielehersteller entsprechende Provisionszahlungen an Apple. iOS-Apps die digitale Inhalte zum Kauf anbieten, müssen nämlich laut den AppStore Richtlinien stolze 30 Prozent des Umsatzes an Apple abführen.

Der Download der iOS Steam Link App ist ab sofort möglich und für iPhone, iPad wie auch Apple TV verfügbar. Spiele lassen sich sowohl über das Touch-Interface als auch mit dem offiziellen Steam Controller steuern.

Steam Link
Steam Link
Entwickler: Valve
Preis: Kostenlos



(Bild: Valve)
Datum:
17.05.2019, 04:01 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de