RollerCoaster Tycoon 3 für iOS veröffentlicht

Vorgestern hat Frontier Developments die beliebte Freizeitpark-Simulation „RollerCoaster Tycoon 3“ aus dem Jahre 2004 auch für Apple’s iOS-Platform veröffentlicht. Als Mindestvorraussetzung wird ein iPhone 5s, iPad mini 2 oder iPad Air benötigt, durch Tricks wie z.B. iFunBox kann der Titel allerdings auch auf älteren iPad’s installiert werden. Das Spiel verzichtet im Gegensatz zu „RollerCoaster Tycoon 4 Mobile“ komplett auf Mikrotransaktionen – dafür kostet der Titel 4,99 Euro. 

RollerCoaster Tycoon 3 spielt sich unter iOS fast genauso gut & flüssig wie die Desktop-Variante für PC. Aktuell erhaltet ihr nur das Hauptspiel in der iOS-Version, ob es in Zukunft auch noch die Erweiterungen „Soaked“ und „Wild“ auf die mobile Platform schaffen ist noch ungewiss.

Zum Thema „Hauptspiel“ sei nochmal eine kleine Warnung ausgesprochen – der bei vielen Spielern beliebte Feuerwerks-Editor wurde vermutlich wegen Leistungsproblemen aus der mobilen Variante gestrichen. Ansonsten findet ihr so gut wie alle Features die ihr auch in der normalen PC-Version zur Verfügung hattet.

Grafikmäßig wurde die iOS-Version um einige Effekte reduziert, besonders auffällig und auch stellenweise nervig ist das Nachladen der Baumtexturen. Auch die eigentlichen Fahrgeschäfte werden mit etwas geringerer Auflösung angezeigt. Die Wassereffekte sind ebenfalls wahrnehmbar reduziert, so ist z.b. die dynamische Spiegelung der Umgebung ausgeschaltet – das Wasser wirkt weniger „kräftig“ als in der PC-Version mit hohen Einstellungen.

RollerCoaster Tycoon 3 kann ab sofort für iOS-Geräte über den AppStore von Apple bezogen werden. Der Download umfasst ca. 550 MB und kostet euch 4,99 Euro. Im Spiel sind keinerlei DLC- oder Micropayment-Elemente verfügbar – ihr erhaltet somit ein komplettes Spiel, lediglich ein kleiner Werbebanner zu dem kommenden „PlanetCoaster“-PC-Spiel ziert die Startseite der App.

‎RollerCoaster Tycoon® 3
‎RollerCoaster Tycoon® 3



Frontier hat nun endlich eine Spielenswerte mobile Version von RollerCoaster Tycoon veröffentlicht
Datum:
15.08.2015, 21:41 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de