Revive: Oculus Spiele mit der Vive spielen

Vor kurzem haben wir berichtet, dass Oculus Rift die Vive Nutzer über ein Update von den exclusiven VR-Spielen ausgesperrt hatte – nun hat die alternative VR-Treibersoftware „Revive“ nachgezogen und ein Update veröffentlicht, damit können auch Nutzer der HTC Vive wieder auf Spiele der Konkurrenz Platform zugreifen. 

Revive unterstützt zum aktuellen Zeitpunkt lediglich VR-Spiele die auf der Unreal-Engine basieren, der Support für Unity-Games soll allerdings bald nachgereicht werden. Oculus Inc. hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach versucht den Einsatz von alternativen VR-Treibern zu unterbinden, bislang ohne langanhaltenden Erfolg.

Die jeweils aktuelle Version von Revive kann über GitHub heruntergeladen werden. Die Software übersetzt den proprietäre Oculus SDK-Code zu dem offenen OpenVR-Standard, der unteranderem von der HTC Vive genutzt wird.

Revive downloaden @ GitHub



Revive macht die Oculus-Titel auch auf der Vive spielbar. (Bild: HTC)
Datum:
24.05.2016, 08:39 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de