Orange Pi PC – Raspbian Download

Noch auf der Suche nach einem passenden Betriebssystem für euren neuen Orange Pi PC? Dann könnte vielleicht das Raspbian Image für euch genau das passende sein. Neben dem offiziellen Baidu-Download haben wir für euch auch noch verschiedene Highspeed-Mirrors verlinkt wie z.B. Uploaded oder Share-Online an. Damit könnt ihr das knapp 900 MB große Image problemlos & vor allem schnell herunterladen.

Wer Hilfe bei der Installation benötigt kann sich gerne nochmals die offizielle Anleitung durchlesen. Stellt vor allem sicher, dass ihr die MicroSD-Karte mit dem passenden Programm formatiert & installiert. In kürze werden wir außerdem auch ein eigenes ausführliches Tutorial zu diesem Thema bereitstellen.

 

Raspbian (Orange Pi PC)

Download @ Uploaded.to: Raspbian_For_OrangePi_PC_v0_8_0.img.xz

Download @ Share-Online.biz: Raspbian_For_OrangePi_PC_v0_8_0.img.xz

Download @ Baidu (official): Raspbian_For_OrangePi_PC_v0_8_0.img.xz

Weitere Mirror-Wüsche? Schreibt uns kurz eine Nachricht indem ihr einen Kommentar hinterlasst.

 

Startprobleme?

Eurer Orange Pi PC startet mit dem heruntergeladenen Image nicht? Dies könnte eventuell an der verwendeten MicroSD-Karte liegen. In diesem Artikel haben wir das Problem bereits behandelt. Bei anderen Fehlermeldungen oder Problemen hinterlasst bitte einen Kommentar, wir versuchen euch so gut es geht zu helfen. Ihr solltet in jedem Fall verschiedene MicroSD-Karten probieren – bei uns hat eine SanDisk-Karte den entscheidenden Erfolg gebracht.

 

Weitere Betriebssysteme

Wer gerne auch mal das Lubuntu- oder Android-Image für den Orange Pi PC ausprobieren möchte, kann es sich ebenfalls über Xgadget herunterladen. Der chinesische Hersteller des Orange Pi PC’s hat mittlerweile außerdem weitere Images für den Bastelrechner kostenfrei bereitgestellt. Diese können über die offizielle Webseite des Herstellers bezogen werden – dort finden sich neben Fedora, Arch Linux, Kali Linux, OpenSuse auch noch einige andere Linux-Systeme für den Mini-Rechner vor.



Für den Orange Pi PC ist nun auch ein angepasstes Raspbian-Image verfügbar. Wir haben die Download-Quellen für euch verlinkt.
Datum:
02.11.2015, 09:49 Uhr
Aktualisiert:
07.06.2016, 14:55 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Orange Pi PC – Raspbian Download"

  1. hätte ich auch sagt:

    wäre ja mal eine nummer, wenn sich jemand dazu herab lassen würde, neuere images anzufertigen. kaum ein image ist auf dem orange pi pc lauffähig / startet überhaupt. Was sich starten lässt, ist extrem veraltet, so sehr, dass man nicht mal mehr updaten und etwas installieren kann. So was armseliges ist einfach nur noch zum kotzen!
    Warum sollte man noch mal kein Windos verwenden und auf Linux umschwenken? Bei solche Hirnbefreitheit und massiver Ignoranz von Kompetenzmangel?

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de