Facebook Lite, neue sparsame Android-App

Facebook hat in Bangladesch, Nepal, Nigeria, Südafrika und Vietnam eine neue App namens „Facebook Lite“ für Android veröffentlicht. Diese bietet den Vorteil auch trotz langsamer 2G-Datenverbindungen ein angenehmes Nutzererlebnis bieten zu können. Die App wurde auf die wesentlichen Sachen reduziert, der Facebook Messenger ist bereits in Facebook Lite integriert. 

Auch technische Spielereien wurden in der App stark reduziert, damit soll vor allem auch die Nutzung auf älteren bzw. leistungsschwächeren Geräten ermöglicht werden. Ob die App auch offiziell für andere Länder angeboten werden soll ist noch nicht bekannt, wer sie trotzdem mal ausprobieren möchte kann die APK-Datei von Mega herunterladen.

Facebook Lite
Facebook Lite
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos

 



Facebook Lite, mit gerade mal 252kb Dateigröße ein echtes Leichtgewicht.
Datum:
27.01.2015, 14:30 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de