WordPress: Kommentare sortieren – Neuste oben anzeigen

Immer mehr Webseitenbetreiber setzen WordPress als CMS ein, doch wie kann man dort eigentlich die Sortierung der Kommentare beeinflussen? Dies kann vor allem, dann interessant sein wenn ihr beispielsweise euer eigenes WordPress-Theme erstellt und noch einige Feinanpassungen vornehmen wollt. 

Für die Kommentar-Sortierung bietet WordPress im Einstellungsmenü eine Möglichkeit dies zu beeinflussen. Ruft also zunächst euren WordPress-Blog auf und wechselt in die Adminoberfläche (WP-Admin). Dann wählt ihr in der linken Seitenleiste den Menüpunkt „Einstellungen“ aus.

Klickt nun auf den Unterpunkt „Diskussion“ und wählt anschließend auf der Seite eure gewünschte Sortierung. Die entsprechende Einstellung ist mit „Die …. Kommentare sollen oben stehen“ benannt. Dort könnt ihr mittels Dropdown-Menü zwischen „neusten“ und „ältesten“ beliebig wählen.

Wordpress Kommentare sortieren



Die Sortierung der Comments kann man leicht über das Einstellungsmenü beeinflussen. (Bild: WordPress.org)
Datum:
18.08.2016, 23:18 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de