Android Wetter: Löschen statt Klar

Bei manchen Android Geräten ist euch vielleicht schon einmal folgender Bug aufgefallen: In der offiziellen Wetter-App wird statt „Klar“ das Wort „Löschen“ angezeigt. Von diesem Fehler sind vor allem Xiaomi Smartphones, aber auch einige Samsung Geräte betroffen. In diesem Artikel haben wir euch alle Informationen zu diesem Problem zusammengetragen.

Wie sieht der Fehler aus?

Zur besseren Übersicht haben wir hier einmal einen Screenshot mit der fehlerhaften „Löschen“-Bezeichnung eingebunden:

Warum tritt der Fehler auf?

Offensichtlich entsteht der Fehler durch eine falsche Übersetzung des Wortes „Clear“. Neben „Klar“ kann man dies ins deutsche auch mit „Löschen“ übersetzen, weshalb dies die wohl logischste Erklärung sein wird. Der Fehler ist vor allem bei älteren Android-Versionen oder auch bei neuen, hauptsächlich aus China importieren, Smartphones vorhanden.

Wie kann man den Fehler beheben?

Beheben kann man den Fehler nur durch ein Systemupdate, alternativ bleibt euch natürlich auch die Möglichkeit eine alternative Wetter-App aus dem Google Play Store zu laden.

Für Xiaomi-Nutzer gibt es jedoch bereits eine andere Möglichkeit zur Fehlerbehebung: Offensichtlich ist die fehlerhafte Beschreibung nur in der „Global“-Version der MIUI8-Oberfläche enthalten, wer dagegen die „Global-DEV“-Version des Systems installiert, erhält die richtige „Klar“-Angabe in der Wetter-App angezeigt.



Android: Übersetzungsfehler in der Wetter-App bei manchen Smartphones. (Bild: Google Inc.)
Datum:
12.01.2017, 06:56 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de