Netflix enttäuscht mit Nutzerzahlen

Der Streamingdienst Netflix hat vor kurzem seine neuesten Quartalszahlen präsentiert und schockt damit etliche Anleger. Im letzten Quartal konnten nur noch 2,7 Millionen neue Abonnenten gewonnen werden, ursprünglich ging Netflix von rund 5 Millionen neuen Bezahlabos aus. Im US-Heimatmarkt büßte Netflix sogar erstmals wieder seit 2011 rund 130.000 Kunden ein.

Zum aktuellen Zeitpunkt besitzt Netflix knapp 152 Millionen Abonnenten, der Gewinn übertraf trotz der geringeren Steigerungsraten allerdings die Erwartungen und lag bei fast 271 Millionen US-Dollar. Die Aktie verlor dennoch teilweise bis zu 13 Prozent an der Börse.

Anfang 2019 hatte Netflix eine deutliche Preiserhöhung seiner Streamingabo’s durchgesetzt, diese Maßnahme wurde nicht von vielen Nutzern positiv aufgenommen… .



(Bild: Netflix.com)
Datum:
21.07.2019, 00:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de