Xiaomi stellt den Cyberdog 2 vor

Vor zwei Jahren hatte Xiaomi seinen ersten „CyberDog“ Roboterhund vorgestellt, doch dieser war damals eher als Entwicklerplattform gedacht und auf 1000 Exemplare limitiert. Beim nun vorgestellten CyberDog 2 scheint es diese Begrenzung nicht mehr zu geben, allerdings ist der Preis nun auf umgerechnet 1630 Euro gestiegen – vorerst wird das Gadget weiterhin ausschließlich in China erhältlich sein, ob eine weltweite Markteinführung stattfinden soll ist noch unklar.

Insgesamt wirkt der CyberDog 2 freundlicher als das Vorgängermodell, auch die Größe und das Gewicht des Roboterhundes wurde reduziert. Wie bei der ersten Version wurden wieder zahlreiche Kameras und Sensoren verbaut, angesteuert wird der Roboterhund von einem zentralen Nvidia Jetson Xavier NX Prozessor, dieser leistet bis zu 21 TOPS. Nachfolgend haben wir euch einige Videos verlinkt die den Roboter in Aktion zeigen:



(Bild: Xiaomi)
Datum:
20.08.2023, 00:12 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de