Tesla schummelte bei der Full-Self-Driving Demo

Durch eine gerichtliche Anhörung wurde jetzt bekannt, dass Tesla offenbar bei dem im Jahre 2016 aufgenommen Video der „Full Self-Driving“ Funktion geschummelt hatte. Für das Demo-Video wurde ein speziell präpariertes Tesla Model X Fahrzeug verwendet, das statt der reinen Sensor-Daten auf zusätzliche separat erstellte 3D-Karten zurückgriff. Weiterhin benötigte das Tesla-Team viele Versuche um die gezeigten Szenen tatsächlich so mit dem „autonomen“ Fahrzeug bewältigen zu können, auch eine Kollision mit einem Zaun wurde in dem Werbevideo nicht gezeigt.

Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt ob Tesla CEO Elon Musk von diesem Vorgehen wusste, der entsprechende, vor Gericht befragte, Softwareentwickler konnte sich daran allerdings nicht mehr erinnern. Im folgenden haben wir euch das 2016 von Tesla veröffentlichte Video der Full-Self-Driving Funktion eingebettet:




Tags: ,

(Bild: Tesla.com)
Datum:
23.01.2023, 00:33 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de