Starship: Auch der zweite Testflug endet mit einer Explosion

Auch der „Second Integrated Flight Test“ des Starship ist am vergangenen Samstag gescheitert. Beide Raketenstufen explodierten kurz nach ihrer erfolgreichen Trennung in etwa 100 Kilometer Höhe. Eigentlich sollte das Starship die Erde umrunden und dann vor Hawaii im Ozean landen – doch draus wurde nichts.

Trotz des Fehlschlags dürfte der Testflug dennoch ein Erfolg im Vergleich zum ersten Testlauf darstellen – damals explodierte die Rakete schon wesentlich früher und zudem konnten nicht alle Triebwerke gezündet werden. Die nun gewonnenen Daten dürften damit für das SpaceX-Team sehr viel Wert sein.

Da bereits einige Starship-Raketen auf Vorrat produziert wurden, könnte ein nächster Testlauf vielleicht schon in wenigen Wochen bis Monaten anstehen – den aktuellen (gescheiterten) Testflug haben wir euch nachfolgend als Video eingebunden:



(Bild: SpaceX)
Datum:
19.11.2023, 04:18 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de