SpaceX: Dritter Starship-Testflug Live verfolgen

Heute, am 14. März 2024, plant SpaceX einen neuen Testflug mit seiner Starship-Rakete. Im Gegensatz zu den ersten zwei Testflügen, möchte man dieses mal beide Raketenstufen zünden und zudem eine Nutzlast-Luke getestet werden. Außerdem möchte man noch die Wiederzündung der Raptor-Triebwerke probieren. Landen wird das Starship allerdings in diesem Test nicht auf festem Untergrund, stattdessen möchte man die Rakete Wassern lassen im Ozean.

Wie üblich soll der Start der SpaceX-Rakete Live auf dem Onlinedienst X übertragen werden, der Stream soll um 12:30 Uhr deutscher Zeit beginnen, ein möglicher Start soll dann um 13 Uhr erfolgen. Sollte dies Heute aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein, so kann man den Starttermin noch auf die folgenden paar Tage verschieben.




Tags: ,

(Bild: SpaceX.com)
Datum:
14.03.2024, 11:25 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de