Portal gibt es nun auch für die Nintendo Switch

Unter dem Titel „Portal: Begleiterkollektion“ hat Valve nun auch die promintenten Titel „Portal“ und „Portal 2“ auf die Nintendo Switch portiert. Die Spielesammlung gibt es ab sofort über den Nintendo eShop zum Download und kostet hierzulande 18,99 Euro.

Entwickelt wurde die „Portal: Begleiterkollektion“ von Valve und den Nvidia Lightspeed Studios, die Spiele lassen sich sowohl im Single-Player als auch im Multiplayer Lokal wie auch online spielen. Laut der Nintendo Informationsseite wurde die Spielesammlung als USK 18 eingestuft, dies ist allerdings etwas verwunderlich, da sowohl die PC- als auch sonstigen Konsolenportierungen immer als USK 12 freigegeben wurden – lediglich die früher verfügbare Orange Box enthielt ein USK 18 Siegel. Den ersten offiziellen Gameplay Trailer zur „Portal: Begleiterkollektion“ haben wir nachfolgend eingebunden:



(Bild: Valve / Nintendo)
Datum:
29.06.2022, 00:06 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de