iOS 13 bietet Alltags-Automationen mittels NFC

Mit der neusten iOS 13 Betaversion unterstützt das iPhone XS, iPhone XS Max sowie iPhone XR nun auch das auslesen von NFC-Stickern im Hintergrund. Dadurch kann eine persönliche Automation erstellt werden um beispielsweise andere Smart Home Geräte ansteuern zu können, wenn das iPhone an einen solchen NFC-Sticker gehalten wird.

Obwohl Apple in früheren Betaversionen auch ältere Geräte wie das iPhone X mit diesem neuen Feature beglückt hatte, wurde diese Möglichkeit nun wieder entfernt und ausschließlich den neueren Geräten zugänglich gemacht. Im folgenden haben wir noch ein Video eingebunden wie der Scan-Vorgang, von entsprechenden NFC-Stickern, funktioniert:



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
21.07.2019, 04:01 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de