Heute vor zehn Jahren: Das iPhone erscheint

Vor genau zehn Jahren, am 29.06.2007, wurde das erste iPhone zum Preis von umgerechnet 600 US-Dollar verkauft. Ein halbes Jahr zuvor hat Apple Gründer Steve Jobs, das Smartphone auf der Macworld Keynote es der Öffentlichkeit vorgestellt. 

Technische Daten eher schwach

Das erste iPhone-Modell gab es mit maximal 8 GB Speicherplatz zu erwerben, die Einstiegsvariante für 499 US-Dollar bot sogar nur 4 GB Speicher. Als Betriebssystem kam iOS 1.0 zum Einsatz, dort konnte man nur vorinstallierte Anwendungen wie Kalender, Aktienkurse, Wetter, Musikplayer und Safari nutzen – einen AppStore gab es zum damaligen Zeitpunkt noch nicht und folgte erst ein Jahr später durch ein Softwareupdate.

Das Display des ersten iPhone-Modells löste mit nur 163 PPI auf, was einer Auflösung von 480 × 320 Pixel entsprach. Die Digitalkamera auf der Rückseite bot eine Auflösung von 2 Megapixeln und konnte keine Videos aufnehmen.

Macworld Keynote ansehen

Die komplette Präsentation des ersten iPhone’s könnt ihr euch übrigens auf YouTube anschauen, wir haben das entsprechende Video euch hier im Artikel eingebunden.

 



Datum:
29.06.2017, 17:25 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de