Artikel 13 beschlossen: Axel Voss im Interview

Der umstrittene Artikel 13 der Urheberrechtsreform wurde nun trotz erheblichen Protests dennoch beschlossen. Herr Newstime hat direkt im Anschluss der Sitzung den Abgeordneten Axel Voss von der CDU interviewt. Im folgenden haben wir euch das Video eingebunden – ein trauriger Tag für das Internet: 

Artikel 13 sieht für die Zukunft vor, dass Pattformbetreiber wie YouTube und Co. Inhaltsfilter einrichten müssen um Urheberrechtsverstöße zu unterbinden. Des weiteren droht auch eine Haftung, für die von den Nutzern hochgeladenen Inhalten, dadurch könnte es sein, dass Unternehmen die Uploadfunktionen für europäische Nutzer zukünftig einschränken werden.



(Bild: HerrNewstime - YouTube)
Datum:
13.02.2019, 22:49 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de