Apple AirTag als Haustier-Tracker

Seit wenigen Wochen können die Apple AirTags nun offiziell bestellt werden und eignen sich hervorragend um etwa einen Schlüssel wiederzufinden, doch können die kleinen Tracking-Devices auch zur Verfolgung von Haustieren eingesetzt werden? Diese Frage hat wohl auch den YouTube-Kanal „Created Tech“ beschäftigt und hat genau dies mit einer Katze ausprobiert. Im folgenden Clip könnt ihr das Experiment ansehen:

Insgesamt ist das Ergebnis eher durchwachsen, besonders für kleine Katzen dürfte der AirTag schlicht zu groß sein um dauerhaft am Halsband getragen zu werden. Außerdem hat die Bluetooth-Technologie starke Ortungsprobleme solange sich das Haustier bewegt, sodass das Tracking eher unzuverlässig funktioniert.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
29.05.2021, 00:51 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de