AirTag Nachfolger könnte 2024 erscheinen

Apples AirTag Bluetooth-Tracker könnten wohl frühestens erst Ende 2024 einen Nachfolger bekommen, davon gehen zumindest gut informierte Analysten aus. Im Gegensatz zu manchen anderen verfügbaren Trackern ist der AirTag darauf ausgelegt etwa die Reisetasche oder auch den eigenen Schlüssel oder das Portemonnaie zu verfolgen – für das nachverfolgen von Personen oder als Diebstahlschutz fürs Fahrrad ist er dagegen eher nicht geeignet, da dieser nach längerer Zeit einen Warnton abgibt.

Über die Neuerungen von einem AirTag Nachfolger kann indes nur spekuliert werden, so wäre es etwa möglich, dass Apple das Tracking des Bluetooth-Geräts verfeinert. Zwar lässt sich bereits jetzt der AirTag mittels dem U1 Ultrabreitbandchips recht genau orten, doch eine Verbesserung wäre dennoch denkbar.

Außerdem könnte auch die Batterielaufzeit bei einem Nachfolgemodell verlängert werden, so reicht die Knopfzelle eines derzeitigen AirTags meist nur ein Jahr bis diese ersetzt werden muss, ein Nachfolgemodell könnte diesen Zeitraum vielleicht, aufgrund besserer und energieeffizienterer Hardware, auf zwei Jahre erhöhen.



Datum:
05.08.2023, 04:40 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de