YouTube unterstützt jetzt 4K-Auflösung unter iOS

Während andere Plattformen schon länger YouTube in 4K genießen konnten, war dies über die iOS YouTube-App bisher nicht möglich. Nachdem die Videoplattform vor kurzem aber bereits den 4K-Modus in tvOS freigeschaltet hatte, war es offensichtlich nur noch eine Frage der Zeit bis auch iOS und iPadOS in den Genuss kommen sollten.

Wie wir letztens bemerkt haben ist genau dies nun auch unter der iOS-App möglich, somit könnt ihr 4K manuell über das Video-Einstellungsmenü auf eurem iPad oder iPhone auswählen. Sollte euch die Option nicht angezeigt werden unterstützt entweder das jeweilige Video nicht diese Auflösung oder euer iOS-Gerät ist zu alt.

In unserem Test konnten wir einen 4K-Gameplay-Trailer auf dem iPad mini 4 ohne Probleme betrachten, auf dem iPhone X wurde uns diese Option dagegen nicht angezeigt. Schreibt uns gerne in die Kommentare ob ihr den 4K-Modus nun öfters in der Mobilversion nutzen werdet.




(Bild: YouTube)
Datum:
21.10.2020, 01:23 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de