YouTube testet 4K-Auflösung nur für Premium-Nutzer

Schon seit längerer Zeit ist es möglich viele Videos nicht nur in Full-HD sondern auch teilweise in 4K- oder 8K-Auflösung zu streamen. Doch damit könnte es für die meisten Nutzer bald vorbei sein, denn YouTube testet derzeit die höheren Wiedergabe-Auflösungen exklusiv für Premium-Nutzer freizuschalten.

Werbefinanzierte Gratisnutzer könnten zukünftig dann nur in Videos in maximal 1440p Qualität betrachten, höhere 4K (2160p) Auflösungen würden dann exklusiv für zahlende Premium-Nutzer zur Verfügung stehen. Entsprechende Tests wurden mittlerweile von verschiedenen Nutzern auf Twitter und im Reddit-Forum bestätigt.

Ein offizielles Statement seitens YouTube steht bisher allerdings aus, auch dürften die meisten werbefinanzierten Nutzer bislang noch Zugriff auf die höheren Auflösungen haben. Schreibt uns gerne in die Kommentare ob ihr ebenfalls schon von diesem Test betroffen seid.




Tags: ,

(Bild: YouTube)
Datum:
04.10.2022, 00:12 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de