YouTube stellt seine Gaming-App ein

Aufgrund einer Zusammenführung wird die separate YouTube Gaming App eingestellt, wie das Unternehmen nun mitgeteilt hat. Demnach soll die Smartphone-App ab dem 30. Mai 2019 nicht mehr herunterladbar sein, zukünftig findet man die Gaming-Kategorie dafür in der normalen YouTube-App wieder.

Ursprünglich wurde YouTube Gaming als Konkurrenzangebot gegründet, nachdem Amazon den Live-Streaming Dienst „Twitch“ übernahm. Der Gaming-Bereich wurde von YouTube im Jahre 2015 eingeführt und hatte zu diesem Zeitpunkt eine alternative Benutzeroberfläche, speziell auf Gaming-Livestreams zugeschnitten.



(Bild: YouTube)
Datum:
27.05.2019, 04:49 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de