YouTube spendiert den Schaltflächen ein neues Design

Solltet ihr das Video-Streamingportal YouTube noch mit eurem Webbrowser aufrufen, so ist euch vielleicht aufgefallen, dass das Unternehmen die bisherigen Schaltflächen unter dem jeweiligen Video modernisiert hat. Das ist zumindest der Fall wenn YouTube mit dem Google Chrome Browser aufgerufen wird, bei Firefox war in unserem Test hingegen noch das altbewährte Design aktiv.

Auffällig ist unter anderem, dass der rote bekannte Abonnieren Button nun der Vergangenheit angehört und je nach gewähltem Farbschema nur noch in Schwarz bzw. Weiß angezeigt wird. Außerdem wurden die „Mag ich“ und die „Mag ich nicht“ nun in einer Art Pille vereint, dies wirkt optisch konsistenter und benötigt dazu auch weniger Bildschirmfläche. Zusätzliche Optionen wie das Speichern oder das Clippen von Videos wurden hingegen in der 3-Punkte-Schaltfläche versteckt.

Nachfolgend haben wir euch das alte und neue Design im Direktvergleich eingebunden:



Datum:
20.10.2022, 04:43 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de