YouTube probiert Premium Lite aus

In einigen Ländern wie Luxemburg, Schweden, Dänemark oder Belgien probiert YouTube gerade ein neues Abo-Modell namens „Premium Lite“ aus. Bei diesem handelt es sich um ein stark reduziertes Premium-Paket, sämtliche Sonderfunktionen sind nicht enthalten, lediglich die Werbefreiheit gibt es mit dem günstigen Lite-Abo.

Während das normale YouTube Premium monatlich rund 12 Euro kostet, gibt es das Premium Lite bereits schon für 6,99 Euro im Monat. Auf die Downloadfunktion, Hintergrundwiedergabe oder auf YouTube Music muss bei der Lite-Variante verzichtet werden, lediglich die Videowerbung wird damit auf Desktop- wie auch Mobilgeräten ausgeblendet.

Aktuell ist „Premium Lite“ nicht in Deutschland erhältlich, YouTube möchte das Angebot vorerst nur in einigen Ländern austesten. Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, wird man das neue alternative Abo-Modell dann wohl auch weltweit ausweiten oder sogar den Preis noch etwas weiter nach unten senken.



(Bild: YouTube)
Datum:
05.08.2021, 04:44 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de