YouTube Premium wird noch teurer

Durch die zunehmende Inflation ist wohl jetzt auch der Alphabet Konzern gezwungen die Preisgestaltung beim YouTube Premium Familienabo zu überdenken und den Preis zumindest in einigen Ländern zu erhöhen. Deutsche Nutzer können sich zunächst glücklich schätzen, denn die neue Preiserhöhung ist vorerst nur für eine Handvoll Länder eingeplant, darunter etwa die USA, Kanada, Großbritannien, Türkei, und Argentinien.

Während hierzulande YouTube Premium Familienabo rund 17,99 Euro monatlich fällig werden, steigt der Preis in den USA von 17,99 US-Dollar auf 22,99 US-Dollar. Auch in Kanada wird die Preiserhöhung rund 28 Prozent betragen und von 17,99 CAD auf ebenfalls 22,99 CAD ansteigen. Am günstigsten Fällt dagegen der Preisanstieg in England aus, dort gibt es eine Erhöhung von 11 Prozent und das Familienabo wird statt 17,99 Pfund nun 19,99 Pfund kosten.

Die Türkei muss dagegen mit einem sehr starken Anstieg von rund 77 Prozent rechnen, dies dürfte vor allem auf den schwachen Lira zurückzuführen sein. Das Familienabo für YouTube Premium wird dort monatlich statt 16,99 nun 29,99 türkische Lira kosten. Einen noch dramatischeren Preissprung müssen dagegen Nutzer in Argentinien aushalten, dort wird der Monatspreis um 290 Prozent verteuert und steigt von ursprünglich 179 auf 699 Pesos an.



(Bild: YouTube)
Datum:
23.10.2022, 00:47 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de