YouTube: Nintendo will Werbeeinnahmen

Schon seit langer Zeit angekündigt und nun auch durchgesetzt – Nintendo bittet ab sofort Ersteller von sogenannten Let’s Play Videos zur Kasse. Zwischen 30% und 40% der Werbeeinnahmen fordert Nintendo in Zukunft über das nun veröffentlichte „Nintendo Creators Program“ ein. Bei einzelnen Video’s werden 40% fällig, sollte der YouTube-Kanal nur aus Nintendo Let’s Plays bestehen werden nur 30% einbehalten. YouTuber die sich nicht für das Programm registrieren müssen damit rechnen, dass ihre Let’s Plays von Nintendo-Spielen wegen Urheberrechtsverletzung gesperrt werden. 

Weiterhin dürfte sich Nintendo auch mit dem Vergütungssystem unbeliebt machen, so werden die Werbeerlöse zuerst von YouTube an Nintendo überwiesen und anschließend – mit bis zu 2 monatiger Verspätung – zu dem Ersteller des Videos. Um dem Programm beitreten zu können wird ein Google+ sowie PayPal-Account benötigt.

 



Nintendo wittert das große Geld in Let's Play Videos...
Datum:
29.01.2015, 18:26 Uhr
Aktualisiert:
29.01.2015, 18:27 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de