YouTube mag den Dislike-Zähler nicht mehr

Während YouTube innerhalb der Kommentarsektion schon länger auf die Anzeige der Dislikes verzichtet, soll dies zukünftig nun auch bei den Videos der Fall sein. Zwar werden Nutzer weiterhin den Dislike-Button klicken können, doch die Anzahl der getätigten Dislikes wird nicht mehr unter dem Video angezeigt werden. Lediglich der Videocreator wird weiterhin zugriff auf diese Statistiken haben.

YouTube möchte so wohl vor dem Missbrauch des Buttons schützen, in der Vergangenheit gab es bereits öfters Videos die öffentlichkeitswirksam von den Nutzern dadurch „abgestraft“ wurden. Aktuell testet die Streaming-Plattform das ganze im Rahmen eines Beta-Tests, wie dann die endgültige Entscheidung aussehen wird, sehen wir sicherlich in den kommenden Monaten.




Tags:

(Bild: YouTube)
Datum:
03.04.2021, 00:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de