YouTube löscht immer mehr Videos

Die Videoplattform YouTube hat im vergangen Quartal soviele Video’s wie noch nie gelöscht. Stolze 11,4 Millionen Video-Clips wurden zwischen April und Juni 2020 von der Plattform entfernt, dies waren damit über zwei Millionen mehr als der bisherige Rekordwert.

Hauptsächlich wurden Videos gelöscht die gegen den Kinderschutzbestimmungen verstoßen gelöscht, diese machten einen Anteil von 33,5 Prozent aus. Bei 28,3 Prozent lag als Löschgrund irreführende Inhalte oder Spam vor, bei weiteren 14,6 Prozent war Nacktheit der Grund für die Entfernung. Videos die aufgrund von Beleidigungen gelöscht worden sind, machten dagegen nur 0,7 Prozent aus.

Zum Aufspüren von Regelverstößen setzt Google vor allem Algorithmen ein, danach werden die meisten Clips auch noch manuell von Mitarbeitern überprüft.




Tags:

(Bild: YouTube)
Datum:
27.08.2020, 02:57 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de