YouTube kann mehr Premium-Nutzer für sich gewinnen

Solltet ihr schon öfters auf der Videoplattform YouTube unterwegs gewesen sein, ist euch sicherlich dort auch schon die recht penetrante „YouTube Premium“ bzw. „YouTube Music“ Werbung ins Auge gefallen. Nutzer die den kostenpflichtigen Dienst abschließen, können unter anderem YouTube Videos direkt für die Offline-Wiedergabe herunterladen oder auch die Hintergrundwiedergabe bei Smartphones nutzen und werden zudem mit keiner Werbung konfrontiert.

Wie die neusten offiziellen Zahlen bestätigen, scheint YouTube-Premium nun auch immer mehr Kunden zu gewinnen. Demnach konnte die weltweite Kundenanzahl von YouTube Premium & YouTube Music Abonnenten von 50 Millionen (im Jahr 2021) auf nun 80 Millionen ausgebaut werden. Spezifische Zahlen wieviele Kunden daraus aus Deutschland stammen nennt die Videoplattform dagegen nicht.

Hierzulande kostet YouTube Premium für den Einzelnutzer 11,99 Euro pro Monat, das Familienabo schlägt hingegen mit monatlich 17,99 Euro zu Buche.



(Bild: YouTube)
Datum:
13.11.2022, 00:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de